Mai 2008 im Kino Martin Kaps spielt Tom Matthias Dietrich spielt Frank
Zur Startseite

Das Schauspielercasting 2

geschrieben von Alex am 30. Apr 2007 in Preproduction, Produktionstagebuch

Gestern ging unser Schauspielercasting nun also in die zweite und auch letzte Runde. Das Wetter war nicht ganz so bombastisch wie beim ersten Casting, aber immer noch mehr als brauchbar. Bloß der Wind machte uns etwas zu schaffen, also nicht wundern wenn der Ton unseres Videos manchmal nicht ganz so einfach zu verstehen ist.

Ansonsten war der Ablauf im Großen und Ganzen wie beim Casting mit den letzten Drei Bewerbern (gleiches Recht für alle!). Nachdem Matthias Dietrich und Martin Kaps in Mittweida angekommen und die übliche Witze zur Größe unserer Studienstadt überstanden waren, unterhielten wir uns ganz gemütlich in unserem Park.

Blausch im Park

Dann ging’s wie schon das letzte Mal vor den (natürlich geschlossenen) Studentenclub und wir drehten die beiden Castingszenen. Das lief alles so schnell und unproblematisch das wir, trotz Matthias engem Terminplan, noch genügend Zeit für ein paar Pizzen vom Italiener hatten.

diettrich_kapps_stadt.jpg

Am Ende stand, wie so oft, der Abschied. Nun liegt es also an uns aus den Bewerbern die Passendsten auszuwählen. Ich sage absichtlich nicht Besten, weil von den fünf Bewerbern, die es in die Endrunde geschafft haben, wirklich jeder gut war. Die Entscheidung wird also nicht einfach und wird sich nicht auf die schauspielerischen Qualitäten (die haben alle) beziehen. Vielmehr geht es darum zu schauen, wer am meisten unserer Vorstellung der beiden Rollen entspricht …

Martin Kapps

Matthias Dietrich

Wer letztendlich Frank und Tom spielt erfahrt ihr hier in den nächsten Tagen!

Trackback setzen Link setzen

Ein Kommentar zu “Das Schauspielercasting 2”

  1. Patrik

    Ja, Ihr habt es nun wirklich nicht leicht mit Eurer Wahl für Frank und Tom.
    Alle sind gut, haben jeder etwas Besonderes.
    Da ich Euch über die Wochen nun kennen gelernt habe als Team, glaub ich dran, dass Ihr eine gute Wahl treffen werdet.
    Drücke Euch dazu die Daumen!


Navigation

Auf DVD & Bluray



Produziere deinen eigenen Film!

Startnext Logo

Startnext ist eine Plattform zur Projektfinanzierung für Filmemacher, Musiker, Veranstalter, Erfinder, Autoren und Journalisten

Merchandising


Stay tuned

Seite bookmarken
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Feed abonnieren
RSS Feed von Filmtrip.de abonnieren

Film Trip's Facebook profile

Suchen

Neue Kommentare

marmeren keukenwerkblad in Open Film-Shirt: Outstanding blog post, I have marked ...

verhuisbedrijf zoetermeer in Open Film-Shirt: I like the post and i ...

kraan accessoires in Open Film-Shirt: Hello I am so delighted I ...

Kategorien

Unsere Partner

Unsere Partner
I love Dirt

Gefördert von

Unsere Partner

Links

Tagebuch-Archiv


Impressum

Datenschutz