Mai 2008 im Kino Martin Kaps spielt Tom Matthias Dietrich spielt Frank
Zur Startseite

36 Songs beim Soundtrack Contest

geschrieben von Tino am 19. Okt 2007 in Produktionstagebuch

Da hat uns rockszene.de aber einen kräftigen Support geliefert, mit ihrer News über den Soundtrack Contest. Seitdem scheint das MySpace Postfach nicht mehr ruhig zu liegen.

Heute ist es mal wieder an der Zeit die nächsten 11 Bands vorzustellen.

D:ProjektD:Projekt

Wir sind das D:PROJEKT aus Dresden. 5 junge verrückte Herren, die seit 5 Jahren durch die Republik ziehen um ihren Alternativ- Deutsch-Pop-Rock-Mix bekannt zu machen und um klar zu stellen: Der Osten rockt!!!

In dem Song geht’s um Verlassensein, dass die betroffene Person sich wünscht, dass der andere zurück kommt und sich an die „schönen Tage – wir zwei allein – du und ich“ (Textauszug) erinnert. Am Ende ruft er „Ich bin immer noch bei dir“.

Bei dir

Angelas ParkAngelas Park

Wir sind der Park. Angelas Park. 5 Menschen, die seit 1 ½ Jahren Berlin als ihren persönlichen Park auserkoren haben. Wir spielen uns den Popo wund und singen ausschließlich auf Deutsch.

Dieser Song führt bei uns regelmäßig zu „Aderlaß“ und die Gänsehaut hört nicht auf. Wir finden es gehört in diesen Film, weil unser Lied dieses Große hat, womit man in Filmen dramatische Augenblicke intensivieren kann. Aber das müsst ihr ja wohl entscheiden …

Zeit ist nichts für Liebe

SenoreMatzeRossiSenoreMatzeRossi

Ich mach seit 15 Jahren Musik, war bis zur Auflösung 2006 der Sänger und Songschreiber einer recht bekannten deutschsprachigen Punkrockband „Tagtraum“. Wir haben uns immer bewußt unter den Radarschirmen großer Firmen bewegt und alles selber gemacht, genauso bis jetzt auch ich mit meinem Solosachen auch. Für die neue Platte plane ich ein bißchen mehr und so stehen das erste mal Promofirmen und BookingAgenturen und Vertrieb für die CD auf dem Plan. Labelarbeit mache ich nach wie vor aber immer noch alles selber.

Unverwundbar

5Bugs5Bugs

5BUGS aus Berlin sind seit 2001 mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Punkrock, Pop, Emo und Rock unterwegs. Seit ihrem 2004er Debüt-Album „to no one else except you“ haben sich 5BUGS durch ihre unermüdliche Präsenz auf den Konzertbühnen der Bundesrepublik und Österreichs zu einer der spielstärksten deutschen Bands des Genres entwickelt und wissen eine enthusiastische Fanbasis hinter sich. Die herausragenden Live-Qualitäten der Band bescherten ihnen u.a. einen Auftritt bei ROCK AM RING 2006 und diverse Supportshows.

Visions

Yellow Umbrella Yellow Umbrella

Wir sind Yellow Umbrella, die erfolgreichste und bestaussehendste Reggae & Ska-Band des Ostens.

Jeder hat schon einmal gedacht, die ganze Welt ist unfair zu ihm. Im Trailer zum Film gibt es auch eine Szene, wo einer der Jungs seinen Job verliert. Das könnte so eine Situation sein. Und außerdem macht sich ein Reggae-Song immer gut auf einem Soundtrack.

The World is Not Fair

Chrisha WagnerChrisha Wagner

Warum unbedingt mein Song „Anyone is a liar“ im Film vorkommen soll?

Ganz simpel. Weil er ein 1A-Radiohit (der leider noch gaaanz ganz unpopulär) ist, ich ihn in Kroatien aufgenommen habe, endlich als Berufsmusiker Fuss fassen möchte, schon mal 2 Lieder für den Score von einem Undergroundmovie (Boh Fett – Dei Mudder Sei Gesicht 2) beigesteuert habe,
selbst schon in Rosenheimcops mitgespielt habe (als Komparse), schon 2 mal in der Bravo war (lol), für Stefan Raab komponiert habe (Textzeilen zur Weihnachtsversion von Wir kiffen), schon den Eisbär aus dem Grönemeyer Video „Mensch“ getroffen habe.

Anyone is a liar

BandanaBandana

BANDANA – dahinter verbirgt sich nicht nur die aus dem Mexikanischen stammende Bezeichnung für die bekannten Halstücher der Cowboys, sondern auch ein Instrumental von Johnny Cash. Und mit eben diesem Stück, mit dem er seine Auftritte in den 60er Jahren ausklingen ließ, beginnt heute die gleichnamige Band aus Burgstädt bei Chemnitz die meisten ihrer Gigs.

Dreams of you

More than crossedmore than crossed

Seit nunmehr fünf Jahren kracht es in den Ohren der Hauptstadt gewaltig, wenn die vier Jungs von MORE THAN CROSSED durch die Clubs ziehen und mit ihrer abwechslungsreichen Mischung aus College Rock und Punk begeistern.

In den letzten Jahren haben wir über 150 Konzerte im gesamten deutschsprachigen Raum gegeben und waren Support für Bands wie Ignite, Devildriver, Trail of Dead, Psychopunch, Trashmonkeys, Estate, Hed(PE) und OPM. Einen Soundtrack für einen Film haben wir aber noch nicht beigesteuert, das wäre wirklich super.

Broken Paradise

FunnyFarmFunnyFarm

Wir sind eine Band aus München, namens FunnyFarm und machen Musik, und das schon etwas länger. Wer hätte das gedacht! Nun gut, das sind die Fakten.

Der Song drückt einfach das Gefühl des Verliebtseins aus. Diese chemischen Prozesse im Kopf, die uns auf die Idee bringen mit einem Wohnmobil quer durch Europa zu kutschen.

Butterflies

Drei Akkorde SuperstarsDREI AKKORDE SUPERSTARS

Drei Akkorde Superstars existieren seit Oktober 2000. Der Name ist pure Selbstironie und wurde erst später zu einem „branchenkritischen“ Lebensgefühl. Der Name ist aber auch Programm, obwohl wir mit drei Akkorden selten auskommen.

Der Song behandelt den Roadtrip unseres Gitarristen und Sängers Sebastian in Neuseeland. Dort lernte er einen Typen namens „Pip“ kennen um den es in diesem Song geht.

Pip

Playground-ZeroPlayground-Zero

Wir, Playground-Zero, sind drei musiker aus dem Raum Köln. Angefangen haben wir als Keller-Punk-Rock-Band und Juze-Rocker. Mittlerweile bringt jeder von uns seinen eigenen Musikgeschmack mit ein, sodas es immer noch rockt, aber facettenreicher wurde.

Der Song „Bad Job“ past irgendwie … finden wir.

Bad Job

Trackback setzen Link setzen

Ein Kommentar zu “36 Songs beim Soundtrack Contest”

  1. Huppertz


Navigation

Auf DVD & Bluray



Produziere deinen eigenen Film!

Startnext Logo

Startnext ist eine Plattform zur Projektfinanzierung für Filmemacher, Musiker, Veranstalter, Erfinder, Autoren und Journalisten

Merchandising


Stay tuned

Seite bookmarken
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Feed abonnieren
RSS Feed von Filmtrip.de abonnieren

Film Trip's Facebook profile

Suchen

Neue Kommentare

marmeren keukenwerkblad in Open Film-Shirt: Outstanding blog post, I have marked ...

verhuisbedrijf zoetermeer in Open Film-Shirt: I like the post and i ...

kraan accessoires in Open Film-Shirt: Hello I am so delighted I ...

Kategorien

Unsere Partner

Unsere Partner
I love Dirt

Gefördert von

Unsere Partner

Links

Tagebuch-Archiv


Impressum

Datenschutz