Mai 2008 im Kino Martin Kaps spielt Tom Matthias Dietrich spielt Frank
Zur Startseite

Der Filmtrip Podcast Ep1

geschrieben von Fabian am 5. Jun 2007 in Audio-Podcast, Podcasts

Auto vom Benny Ziebe (MDM)Kurz bevor wir gestern los gefahren sind habe ich mit Benny Ziebe und Christian Abel ein kleines Interview geführt und möchte euch hiermit zum ersten Filmtrip Podcast willkommen heißen. Ich bin Fabian Schmidt und werde euch in den nächsten Wochen über unsere Spielfilmproduktion auf dem Laufenden halten. In diesem Podcast werde ich über die aktuellen Entwicklungen am Set berichten, über die Orte auf unserer Reise erzählen und euch das Team vorstellen.

Den Podcast habe ich am Laptop auf dem Beifahrersitz geschnitten, deswegen kann es sein, dass hier und da der Ton mal nicht optimal ist. Heute früh hatten wir kurz die Möglichkeit bei einer Bekannten ins Internet zu können. Ich habe gleich die Gelegenheit genutzt, euch hiermit dieses „Guten Morgen“ zu schicken.

Heute suchen wir in Karlsruhe die erste Drehlocation für die Szene, wo Tom mit dem Wohnmobil Frank von einem Parkplatz abholt. Frank steht mit seinem schnell zusammen gesammelten Gepäck am Straßenrand und kann es noch garnicht fassen, dass er in diesem schicken Wohnmobil nach Lyon fahren wird. Doch irgendwas scheint mit dem vornehm gegleideten Tom nicht zu stimmen …

In Karlsruhe haben wir glücklicherweise gleich einige Bekannte, die uns bei dem ersten Drehtag helfen werden. Und wir werden Oliver Wolf und die Jungs von raumobil treffen, die hier ihren Sitz haben und uns heute abend noch mal ans Internet lassen werden. So liebe deutsche Presse, heute ist eure Chance, mal noch ein Foto zu schießen, denn wenn alles klar geht, fahren wir morgen im Laufe des Tages schon weiter nach Frankreich.

Trackback setzen Link setzen

3 Kommentare zu “Der Filmtrip Podcast Ep1”

  1. netlektorin

    Perfekt! Sind da auch Radioprofis bei? Ausgebildete Sprecher? Klingt so. Echt super.

    Gute Weiterfahrt wünsche ich euch aus Kiel. Werde von hier eure Fahrt begeistert begleiten!!

    PS: Filmtrip.de war heute mein Linktipp im Newsletter für die XING-Filmgruppe. Vielleicht kommen ein paar Mitglieder (von den 2700) gucken?


  2. Tino

    Fabian hat bei uns im lokalen Radiosender (99drei Radio Mittweida) öfters mal Nachrichten gesprochen und sich beim denQuer Podcast geübt. Ausgebildet direkt als Sprecher ist er nicht … eher eine Leidenschaft von ihm.

    Vielen vielen Dank fürs Posten im Newsletter! Bin auch gespannt, wie viele „Mitfahrer“ sich finden werden.


  3. Hetti

    Hey Leute…schön jetzt auf diesen Weg von Euch zu hören…bin schon sehr gespannt auf die ganzen Storys und Interviews…
    Viel Erfolg und bis bald.
    Hetti


Schreibe einen Kommentar

Benachrichtige mich über weitere Kommentare per eMail.


Navigation

Auf DVD & Bluray



Produziere deinen eigenen Film!

Startnext Logo

Startnext ist eine Plattform zur Projektfinanzierung für Filmemacher, Musiker, Veranstalter, Erfinder, Autoren und Journalisten

Merchandising


Stay tuned

Seite bookmarken
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Feed abonnieren
RSS Feed von Filmtrip.de abonnieren

Film Trip's Facebook profile

Suchen

Neue Kommentare

john in Open Film-Shirt: Hi This is a good post. i ...

cheap car rent in Open Film-Shirt: Someone Sometimes with visits your blog ...

domain of tangent in Open Film-Shirt: I used some online essay writing ...

Kategorien

Unsere Partner

Unsere Partner
I love Dirt

Gefördert von

Unsere Partner

Links

Tagebuch-Archiv


Impressum

Control Panel