Mai 2008 im Kino Martin Kaps spielt Tom Matthias Dietrich spielt Frank
Zur Startseite

Die zweite Drehwoche – Videopodcast 5

geschrieben von Erik am 20. Jun 2007 in Podcasts, Videopodcast

Unsere Reise hat uns weiter in Richtung der Pyrenäen nach Süd-West Frankreich geführt. Nachdem wir letzte Woche auf einem Rastplatz ausgeraubt worden, berichten wir diese Woche von einem Campingplatz. Wir sind zu einem abgelegenen Haus gekommen, bei dem uns eine Frau angeboten hat, unser Wohnmobil auf ihrem Grundstück abzustellen. Dort standen schon unzählig weitere Wohnmobile, die total runtergekommen aussahen. Das Haus glich eher einer Bruchbude und das Feld hat nur so von Ziegen gewimmelt. Matthias Dietrich hat den Mut gefasst und ist allein in das Haus dieser Frau gegangen. Was ihm passiert und das Filmtrip Team in der zweiten Woche weiter erlebt hat, seht ihr in der fünften Ausgabe unseres Videocasts direkt von den Dreharbeiten zu unserem 90-minütigen Spielfilm „Mitfahrgelegenheit“.

In der nächsten Ausgabe geht es dann weiter nach Spanien an die Mittelmeerküste. Wir freuen uns, von euch aus Deutschland zu hören und hoffen euch geht es allen gut. Die Hitze nach zwei Wochen im Wohnwagen ist ziemlich anstrengend, aber wir liegen gut im Zeitplan, haben sozusagen Bergfest und freuen uns nun auf den zweiten Teil unseres Filmtrips.

Viele Grüße aus den Pyrenäen senden euch Matthias Dietrich, Martin Kaps, Alexander Schulz, Fabian Schmidt, Erik Damm und Christian Abel.

Trackback setzen Link setzen

9 Kommentare zu “Die zweite Drehwoche – Videopodcast 5”

  1. Claudi (die andre welche)

    Gott war das spannend!!! der Matthias wurde fast Opfer der Satanisten!!! oder waren das die verrückten Ziegen die ihn so zugerichtet haben?

    Der Martin fängt an zu sächseln, dass nenn ich gute Anpassung :-)

    Und ich hab den K.I.T.T. gesehn! jajaja, kurz aber er war da, da freu ich mich doch :-)
    Ansonsten habt ihr ja doch trotz aller seltsamen und unheimlichen französischen Vorkommnisse genug Spaß, merkt man in der Moderation :-) ich freu mich schon auf den Bericht aus Spanien :-)


  2. markus

    Ich würde zu gern wissen, was Matthias dort wirklich in dem Haus wieder fahren ist. Die Szenarie schien dort echt filmreif.

    Macht weiter so!


  3. Philipp

    Der Alex geht diesmal mit richtig cooler Freude in den Podcast rein … anscheind läuft es grad besser, als bei der letzten Ausgabe.

    Spannend zu sehen, dass bei euch sogar die Schauspieler fahren müssen, außerhalb ihrer Rollen. Respekt an die Beiden! Dann drück ich euch mal weiter die Daumen … werde es verfolgen.


  4. Silvia

    Das ist ja ein Pisswetter in Frankreich. Ihr müsst mir mal unter vier Augen sagen, wo ihr den Wohnwagen her habt, würde diesen Sommer auch gern einen Trip machen. Ich bin langsam soo sehr gespannt, wie die Bilder vor der Kamera aussehen. Das Team ist ja verdammt klein, aber letztendlich entscheidet ja die Story … das ihr es technisch drauf habt, sieht man ja bei dem Kurzfilm „ein Leben“, der mir übrigens sehr gut gefallen hat. Kompliment!


  5. Christoph

    Hallo Filmtrip-Team,

    ich bin erst letzten Freitag auf Eure Seiten bzw. Euer Projekt aufmerksam geworden.
    Respekt-eine richtig gute Idee, die Lust auf mehr macht.

    Weiter so, ich bin dabei, wenn auch nicht live ;)

    Grüsse,
    Christoph


  6. Piotr

    Hallo ihr Filmtripper!

    Über Sevenload bin ich die Tage auf euch aufmerksam geworden und hab mich heute mal intesiv hier umgeschaut.

    Also ich muss echt sagen, dass es mir grad bissl unbegreiflich iss, wie ihr dass alles so organisiert und realisiert (habt)…
    Ich bewundere vor allem euren Mut und eure Überzeugung mit der ihr dieses ganze Projekt stemmt, vor allem mit der Gewissheit im Hinterkopf, immer noch kein Geld zu haben. Leider.
    Aber ich glaube, wenn ihr so weiter macht, ist das in meinen Augen gar keine Frage, dass ihr dass Ergebnis dann auch bis ins Kino bringt.

    Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, denn man erkennt ja schon an Pod- und Videocast, wie viel Mühe ihr euch gebt und wie viel Proffesionalität da dahinter steckt.

    Ich werde jetzt erstmal meinen Kumpels von diesem Projekt erzählen, mit denen „plane“ ich nämlich auch schon seit längerem mal einen Kurzfilm zu drehen.

    Ich habe da ja auch schon eure anderen Werke bestaunen können, an denen Wir uns auf jeden Fall orientieren und messen werden!
    Glückwunsch an der Stelle auch noch mal für „Ein Leben“, der ist wirklich richtig Klasse!!!

    lg aus Hamburg

    Piotr


  7. TiH

    Wirklich total spannend, was ihr da so treibt, hoffentlich kommt ihr da alle heil wieder!;-)

    also ich bin ja auch schon auf material gespannt, was man im cast immer so mitbekommt, seit ihr ja vjeden weiterhin munter unterwegs richtung spanisches wasser, und ich kanns nur immer wieder sagen:
    mit nem gut gelaunten und harmonischen team kann man alles erreichen!
    jungs, euch bringen wa schon noch ins kino^^
    verdient habt ihrs auf alle fälle!


  8. Christin

    Danke für den Podcast,
    es fühlt sich super gut an, was da entsteht.
    Es erweckt auch den Eindruck, dass eine gute Athmosphäre im Team ist, die viel Produktivität entwickeln lässt.

    Möchte Euch an dieser Stelle mal mitteilen, dass Ihr es geschafft habt, dass ich, wenn ich abends zu Hause von der Arbeit eintreffe, als erstes meinen PC anschalte (sonst läuft er eher unter der Rubrik notwendiges Arbeitsmittel), um zu erfahren, wie ist der Stand des Filmtrip-Teams.

    Trotz der ganzen vielen Dreh-Arbeiten versorgt Ihr uns zu Haus seienden mit aktuellen Informationen, große Achtung!, wo nehmt Ihr nur so viel Energie her?


  9. Philipp

    richtig lustige folge. ich hoffe dass wir das auch auf watcha zu sehen bekommen… ;)
    weiterhin viel erfolg und bis demnächst
    lg aus köln
    philipp


Schreibe einen Kommentar

Benachrichtige mich über weitere Kommentare per eMail.


Navigation

Auf DVD & Bluray



Produziere deinen eigenen Film!

Startnext Logo

Startnext ist eine Plattform zur Projektfinanzierung für Filmemacher, Musiker, Veranstalter, Erfinder, Autoren und Journalisten

Merchandising


Stay tuned

Seite bookmarken
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Feed abonnieren
RSS Feed von Filmtrip.de abonnieren

Film Trip's Facebook profile

Suchen

Neue Kommentare

john in Open Film-Shirt: Hi This is a good post. i ...

cheap car rent in Open Film-Shirt: Someone Sometimes with visits your blog ...

domain of tangent in Open Film-Shirt: I used some online essay writing ...

Kategorien

Unsere Partner

Unsere Partner
I love Dirt

Gefördert von

Unsere Partner

Links

Tagebuch-Archiv


Impressum

Control Panel