Mai 2008 im Kino Martin Kaps spielt Tom Matthias Dietrich spielt Frank
Zur Startseite

Gas geben – Videopodcast 3

geschrieben von Erik am 8. Jun 2007 in Podcasts, Videopodcast

Ein überraschender Start für einen sonnigen Tag in Frankreich: Wir haben die erste Szene in Karlsruhe noch mal neu gedreht – in Lyon! Beim ersten Eindigitalisieren und dem Rohschnitt ist uns aufgefallen, dass der Einstieg mit vier Minuten viel zu lang wirkt und hier und da noch Kanten hatte. Der Drehplan ist also schon am vierten Tag durcheinander gewürfelt. Danach haben wir die Szenen gedreht, bei denen Frank das Wohnheim in Lyon schon wieder verlässt. Diese waren eigentlich für heute vorgesehen. Stattdessen wird er also das Wohnheim dann erst betreten, da wir für diese Szenen noch zwei Französinnen brauchen, die ganz im Sinne unseres Improvisations Film-Making hier jetzt vor Ort gecastet werden … oder sollte ich lieber sagen, gesucht werden. Wenn jemand eine in Lyon studierende Freundin hat, die sicherlich gern in einem Spielfilm mitspielen möchte, so möge er es in die Kommentare schreiben. Sie sollte französisch und englisch sprechen können.

Ansonsten möchten wir heute unseren dritten und letzten Einführungspodcast „los werden“, der für alle diejenigen gedacht ist, die erst später zu dem Projekt hinzugestoßen sind. Aber diesmal gibt es viele neue bisher nicht veröffentlichte „Team auf Achse“ Folgen, die sich keiner entgehen lassen sollte. Alex zeigt, wie die Besucher online mit an dem Drehbuch arbeiten konnten und die Vorschläge gemeinsam mit den Schauspielern diskutiert wurden. Tatsächlich erst drei Tage vor unserer Abfahrt konnten wir noch ein Produktionsauto finden, was prompt mit diversen Filmtrip Grafiken beklebt wurde. Zum sicherlich zehnten mal schon: Danke Benny (MDM) für deine Unterstützung während der drei Tage und für das Auto.

Wenn ihr euren Freunden online von diesem Filmtrip erzählen wollt, hat Tino euch neue Banner in den „Support us“ Bereich gestellt. Hier ein Beispiel:

Filmtrip – Die interaktive Live-Spielfilmproduktion

HTML-Code:

Durch die größere Drehplanänderung konnten wir also erst gestern Abend ins Netz. Wir haben neues Material hoch geladen, aber waren einfach zu müde dieser langsamen Internetverbindung hier bis zum Ende bei zu wohnen. Morgen zeigt euch unser Cutter, der Christian, seinen ersten fixen Rohschnitt der Begegnungsszene von Frank und Tom. Macht was aus dem Tag!

Trackback setzen Link setzen

3 Kommentare zu “Gas geben – Videopodcast 3”

  1. hannes

    Hey Ho

    wenn ihr in lyon noch jmd. braucht könnt ihr mal claire anrufen. Is ne gute freundin von mir die da studiert. Kann auch super deutsch.
    Vielleicht habt ihr glück und sie is da und hat zeit.
    Sagt schöne grüße von mir
    der hannes


  2. hannes

    achja, nehmt vielleicht die nummer raus, wenn ihr sie abgeschrieben habt, ja? Muss ja nich im internet und so…


  3. Tino

    Danke übrigens Hannes für die schnelle Hilfe. Wir waren sehr kurz davor anzurufen, als uns frühs im Wohnheim jemand noch über den Weg gelaufen ist, die sich gleich dazu bereit erklärt hatte. Aber es ist sehr cool zu wissen, dass wir auf euch zählen können. Danke!


Schreibe einen Kommentar

Benachrichtige mich über weitere Kommentare per eMail.


Navigation

Auf DVD & Bluray



Produziere deinen eigenen Film!

Startnext Logo

Startnext ist eine Plattform zur Projektfinanzierung für Filmemacher, Musiker, Veranstalter, Erfinder, Autoren und Journalisten

Merchandising


Stay tuned

Seite bookmarken
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Feed abonnieren
RSS Feed von Filmtrip.de abonnieren

Film Trip's Facebook profile

Suchen

Neue Kommentare

john in Open Film-Shirt: Hi This is a good post. i ...

cheap car rent in Open Film-Shirt: Someone Sometimes with visits your blog ...

domain of tangent in Open Film-Shirt: I used some online essay writing ...

Kategorien

Unsere Partner

Unsere Partner
I love Dirt

Gefördert von

Unsere Partner

Links

Tagebuch-Archiv


Impressum

Control Panel