Mai 2008 im Kino Martin Kaps spielt Tom Matthias Dietrich spielt Frank
Zur Startseite

Eigentlich werdet ihr noch genug Möglichkeiten haben, Matthias Dietrich und Martin Kaps kennen zu lernen. In nur 20 Tagen nehmen euch die beiden Schauspieler zusammen mit der Filmcrew auf einen Roadtrip nach Spanien. Im Juni erlebt ihr das Abenteuer von Matthias und Martin und nur wenige Monate später seht ihr den Trip ihrer beiden Rollen Frank und Tom. Weil das wahrscheinlich schon jetzt für Verwirrung sorgt, haben wir ein kleines Interview mit den beiden Schauspielern über sich und das Projekt geführt.

Martin Kaps und Matthias Dietrich

Matthias Dietrich

Sag‘ kurz was über dich!
Ich bin VFB Fan und hoffe, dass sie dieses Jahr das Double holen. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass ich nach den Dreharbeiten nur noch sächsisch sprechen kann.

Was begeistert dich an diesem Projekt?
Am „filmtrip“ begeistert mich, dass er alle modernen Medien nutzt. Ich glaube an die Geschichte und das freue mich auf die Zusammenarbeit mit Martin Kaps und den Jungs von „imgmedien“.

Was denkst du über deine Rolle?
Die Rolle finde ich sehr vielschichtig. Frank ist zwar auf der einen Seite sehr bodenständig und etwas ängstlich, doch auf der anderen Seite ist er auch neugierig auf das Leben und möchte endlich einmal ausbrechen. Diese Entwicklung wird unheimlich spannend. Außerdem finde ich es sehr interessant, dass sich zwei so unterschiedliche Typen wie Frank und Tom gemeinsam in ein Abenteuer stürzen.

Was hat der Film deiner Meinung nach für ein Ziel/für eine Aussage?
Go for blue sky!

Martin Kaps

Sag‘ kurz was über dich!
Kurz? Okay! 28 Jahre, 4 Laender, 2 Sprachen, 5 Autos, XX Frauen, 1 Studium, 1 Ausbildung, 3 Jobs, 0 Kohle.
3 Tee, 6 Bier, 1 Cola …

Was begeistert dich an diesem Projekt?
Mit der Unterhaltungsindustrie ist es wie mit der Politik, es wird viel zu viel gelabert und am Ende bleibt nichts als heisse Luft. Umso grossartiger ist es zu sehen mit welchem Engagement und welcher Begeisterung ein paar Medienstudenten aus Sachsen dieses Projekt umsetzen. Es müssen nicht immer große Dollars sein um etwas Großes zu produzieren. Daran zu glauben und sich von seiner Linie nicht abbringen lassen ist wichtiger. Ich find’s geil bei ‚nem Projekt dieser Art an Bord zu sein, denn neben dem oben genannten, scheint die Nummer auch noch etwas anders zu bieten – Jede Menge Spass!

Was denkst du über deine Rolle?
Bereits bei den Castingszenen, spätestens aber nach dem Lesen des Drehbuchs fiel auf, dass hier was nicht stimmen konnte. Dieser Charakter ist verdammt nah an mir dran. So nah, dass es schon fast beängstigend ist. Ich habe den Autor Alexander Schulz bis vor kurzem noch nie vorher in meinem Leben getroffen, gesehen, gesprochen oder was auch immer, aber es scheint als hätte er einige meiner bisherigen Lebenserfahrungen und Ansichten einfach geklaut um diese Figur zu erstellen. Eine unglaubliche Dreistigkeit, wie ich finde! ;)

Was hat der Film deiner Meinung nach für ein Ziel/für eine Aussage?
Ich denke der Film wird Vorurteile die man unter Umständen gegenüber zwei scheinbar konträren jungen Menschen haben könnte, einfach über den Haufen werfen. Er wird zeigen, wie wichtig es ist sich manchmal einfach von falschen Zielen zu lösen (weil sie nicht die eigenen sind), auszubrechen um zurück zu sich selbst zu finden. Ausserdem ist der Film noch ein Lehrfilm über die Konsequenzen erhöhten Alkoholkonsums, des Fahrens ohne Führerscheins, der Skrupellosigkeit des weiblichen Geschlechts und die Gefahr sich in spanische Muchachas zu verknallen!

Trackback setzen Link setzen

Ein Kommentar zu “Interview mit Matthias Dietrich und Martin Kaps”

  1. Claudi (die andre welche)

    Also nun muss ich mal was dazu sagen: :-) ich bin ja total begeistert von der Schauspielerauswahl… wo doch der Martin mein heimlicher Favorit für die Rolle des Tom war:-) Und Matthias ja eigentlich auch wie die Faust aufs Auge für die rolle Franks passt… also nicht das er so ist, sondern er verkörpert sie gut ;-)
    die beiden haben ja auch brilliant miteinander gespielt (also nicht das die anderen schlecht gespielt hätten…) und im Interview wirken sie ja auch sehr sympatisch. Da bin ich mal sowas von auf den Film gespannt kann ich euch sagen!!


Navigation

Auf DVD & Bluray



Produziere deinen eigenen Film!

Startnext Logo

Startnext ist eine Plattform zur Projektfinanzierung für Filmemacher, Musiker, Veranstalter, Erfinder, Autoren und Journalisten

Merchandising


Stay tuned

Seite bookmarken
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Feed abonnieren
RSS Feed von Filmtrip.de abonnieren

Film Trip's Facebook profile

Suchen

Neue Kommentare

marmeren keukenwerkblad in Open Film-Shirt: Outstanding blog post, I have marked ...

verhuisbedrijf zoetermeer in Open Film-Shirt: I like the post and i ...

kraan accessoires in Open Film-Shirt: Hello I am so delighted I ...

Kategorien

Unsere Partner

Unsere Partner
I love Dirt

Gefördert von

Unsere Partner

Links

Tagebuch-Archiv


Impressum

Datenschutz