Mai 2008 im Kino Martin Kaps spielt Tom Matthias Dietrich spielt Frank
Zur Startseite

Jenix im Tonstudio-Videopodcast 9

geschrieben von Tino am 6. Aug 2007 in Podcasts, Videopodcast

Mit dem Song „Are you ready“ holt die Band Jenix junge Menschen da ab, wo viele aufhören weiterzugehen. Den Schritt zur Veränderung des eigenen Leben. Seinen eigenen, langgehegten Traum zu leben oder einen Neuanfang zu wagen. Der Song wurde extra für unseren Film geschrieben und nun auch im Tonstudio aufgenommen.

Trackback setzen Link setzen

4 Kommentare zu “Jenix im Tonstudio-Videopodcast 9”

  1. MoVoZo

    Hey Fabian,

    wie hast du den tollen Sound beim Interview hinbekommen?
    SM58 am SQN und dann dann schön auf den Limiter verlassen?
    Oder habt ihr geangelt und nur das Shure als Atrappe verwendet?
    Normalerweise lebt das Mikro ja vom Nahbesprechungseffekt?! Du konntest es aber so schön weit weg halten.

    Filmtrip rockz! Weiter so Jungs!

    Danke und Grüße, Christian


  2. Fabian

    @ MoVoZo also bei dem Interview haben wir es ein wenig „russisch“ gemacht, einfaches XLR direkt an die Kamera und dann dass SM58 vor die Münder gehalten. Da zeigt sich mal wieder die eben nicht unbegründete wetlweite bekanntheit von dem Mikro. Und wir haben keine SQN verwendet. die Kamera verfügt über einen verhältnismäßig guten Vorverstärker und eben auch einen nicht minder guten Limiter. Wir haben vorher kurz gepegelt an dem Vorverstärker und dann ging das Interview los. Ich war auch überrascht, wie gut das klingen kann! Alle in allem eine Verwendung von nicht excellenzter, aber gut robuster Technik. Die Kamera verügt übrigens auch über Phantomspeisung für beide XLR-Eingänge.


  3. hans

    hey, habe öfters mit einem EB – Team zusammengearbeitet. Da war ein SQN pflicht. Aber, es geht ja auch sehr gut ohne. BIn über die Sprachqualität des Interviews überrascht.
    LG aus Berlin, Hans
    PS: wäre es möglich die Spuren für einen remix zu bekommen?


  4. Tonstudio Frankfurt

    Der Sound kann sich hören lassen :-) Viele Grüße aus Frankfurt


Schreibe einen Kommentar

Benachrichtige mich über weitere Kommentare per eMail.


Navigation

Auf DVD & Bluray



Produziere deinen eigenen Film!

Startnext Logo

Startnext ist eine Plattform zur Projektfinanzierung für Filmemacher, Musiker, Veranstalter, Erfinder, Autoren und Journalisten

Merchandising


Stay tuned

Seite bookmarken
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Feed abonnieren
RSS Feed von Filmtrip.de abonnieren

Film Trip's Facebook profile

Suchen

Neue Kommentare

john in Open Film-Shirt: Hi This is a good post. i ...

cheap car rent in Open Film-Shirt: Someone Sometimes with visits your blog ...

domain of tangent in Open Film-Shirt: I used some online essay writing ...

Kategorien

Unsere Partner

Unsere Partner
I love Dirt

Gefördert von

Unsere Partner

Links

Tagebuch-Archiv


Impressum

Control Panel