Mai 2008 im Kino Martin Kaps spielt Tom Matthias Dietrich spielt Frank
Zur Startseite

Nikolai Will

geschrieben von Tino am 6. Mrz 2007 in Frank, Schauspieler

Nikolai Will aus Köln für die Rolle des Frank
Webseite: www.nikolaiwill.de

(mit blau-gestreiftem Pulli)


Das Voting ist für Nikolai Will beendet mit
534 Bewertungen, Durchschnitt: 3.2 von 5

Trackback setzen Link setzen

72 Kommentare zu “Nikolai Will”

  1. Mario

    Ziemlich schräg, die Idee mit dem Rückwärtslaufen! Und dabei muss man sich ja irgendwie auch noch aufs Spielen konzentrieren. Nicht schlecht…


  2. maz

    klasse schauspieler .. hat auch sehr gute szenen auf seiner homepage!!


  3. Magnus

    Nikolai ist mein Favourit!


  4. Vereba

    nikolai WILL die rolle, also los!!


  5. Simon

    Ich hab den Nikolai schon ziemlich oft spielen sehen, der ist einfach verdammt gut!


  6. Nikolai Will

    Hi – bitte lasst auch mein Demo (insbesondere den „FNN-Ausschnitt“ und den „Untitled-AUsschnitt“) in Eure Wertung mit einfliessen – bin nämlich hier mit meiner Schauspielleistung nicht ganz glücklich – irgendwie hat mich ein wenig der Overactingteufel geritten;)! Mein Demo findet Ihr unter http://www.nikolaiwill.de!!


  7. Ingo Monitor

    Habe kürzlich im Rahmen einer Improvisation bei uns an der KHM mit Nikolai zusammengearbeitet. Hat sehr viel Spaß gemacht.
    Er entwickelt intuitiv ein physisches und psychisches Grundgerüst seiner Figuren, was ich für ne sehr wichtige und speziell bei deutschen Schauspielern recht seltene Eigenschaft halte. Der Weg ist damit frei, um zu nuancenreichem, glaubhaftem und authentischem Spiel zu kommen.
    Was ich dabei hervorheben möchte: er ist bereit, sich auszuprobieren. Er ist sehr offen für Regieanweisungen und kann diese kreativ umsetzen.
    Auch wenn die Szenen hier overacted sind, was angesichts der Umstände ja nicht weiter verwundert, kann ich ihn Euch für Euer Projekt nur wärmstens ans Herz legen.


  8. Sonja

    Klasse Typ und interessanter Schauspieler! Werde auf jedenfall für Nikolai abstimmen! *daumendrück*


  9. Iris

    Gefällt mir gut. Figur nicht so Klischee-lastig (Strebertyp) angelegt.


  10. Marko

    meine absoluten Favoriten die beiden. habe bereits mit christian stock gedreht und bin von seinen schauspielerischen leistungen absolut überzeugt.


  11. Marco Di Marco

    Hey Leute,

    ist doch klar wer die Hauptrolle kriegt: Natürlich NIKOLAI WILL!
    Einer der talentiertesten unendeckter Schauspieler die ich kenne! Und ich kenne viele, das könnt Ihr mir glauben!

    Nikolai, du machst schon dein Weg, keine Sorge!

    LG

    Dein Freund und Kollege

    Marco Di Marco


  12. Steffi

    Meiner Meinung nach die Idealbesetzung! Hab schon einiges von Nikolai gesehen und muss sagen, dass er ein echt guter Schauspieler ist!
    Auch das Zusammenspiel der beiden hat mir gut gefallen. Tolle Blicke, die Chemie stimmt einfach.


  13. Steffi

    Nikolai ist echt toll!


  14. Justi

    Nikolai spielt offensichtlich „sehr echt“ den ewigen Studenten…Muttersöhnchen fest in Hotel Mama, alles gut durchorganisiert aber mit null Ahnung….

    *smile* …super gespielt !


  15. Sandra

    einmal den herrn will bitte…..

    ich finde die zwei in ihrer rolle sehr authentisch. wichtig bei den schauspielern finde ich die mimik, für die ich diesen zwei herren großes lob aussprechen muss. meine meinung

    lg sandra


  16. Jonas

    Mit Abstand bester von den Kandidaten. Unbedingt nehmen!


  17. Jürgen

    Hat mir gut gefallen! Irgendwie sind die zwei auch ein gutes Team!


  18. Layla

    hey!
    ich fand das super,die chemie zwischen den beiden stimmt und die rolle passt total gut!also los gehts-ich drück dir/euch die daumen!!!


  19. Oliver

    Super! Da kann man nur die Daumen drücken…..


  20. Joana Franke

    Hallöchen,

    ist Nikolai in der Realität Student??? :-) Sehr authentisch gespielt..Ganz nach dem Motto Don´t Play, Act…

    Vote for him

    JOana


  21. Haggie

    Der Mann ist und hat Klasse!


  22. Tanja

    Sehr schön, gefällt mir wirklich gut. Wirkt authentisch. Genau diese Zwei sollten die Rollen kriegen.


  23. Milo

    Nikolai´s Spielart ist warhaftig.

    Er ist im Moment und in der Szene. Er reiert nicht sein Text runter wie viele andere.
    Man hat bei seinen Szenen meistens auch nicht den Eindruck als würde er spielen. Warhaftig halt !


  24. Adrian

    Hallo,

    also ich finde er ist eher ein Komiker, als nen Schauspieler (fällt auch auf, wenn man sich seine Videos auf seiner HP anschaut). In dem Clip spielt er für mich zu viel das debile Muttersöhnchen. Seinen Kollegen find ich da schon besser.

    Lg
    Adrian


  25. Nikolai Will

    Ich weis ich hab ein wenig overgeacted – schau Dir auf meiner homepage aber auch mal „Seeking Philip“, „Stromberg“ und „Untitled“ an, dann siehst Du, dass ich auch anders kann…


  26. Markus

    Der Nikolai ist ein guter…;-) Mir gefällt sein Spiel, gerade weil er so aufgekratzt ist. Ich empfinde das nicht als overacting


  27. SirHobbes

    Also ich Stimme auf jeden Fall auch für Nikolai ab! Er kommt wirklich super rüber! Nen Besseren kannste nicht bekommen :D


  28. Dirk

    Die Sache musste ich mir gerade zweimal anschauen – laufen die Beiden rückwärts?
    Ich muss sagen, der Typ hat echt was – erinnert mich ein wenig an Sebastian Kroehnert (Mein Leben und ich) – passt für mich absolut in das gesuchte Profil – kommt sehr authentisch rüber(wenn man mal ein paar kleine Grimassen übersieht).
    Für mich mit Oliver der Favorit!


  29. Julia Kleuser

    Gefällt mir. Der nächste Oscar gehört Nikolai :-)


  30. lena amende

    sehr talentiert. toller schauspieler


  31. robert

    sehr talentierter schauspieler. Ist sehr beherzt, sich für nichts zu schade und experimentierfreudig. ein echter held, der niko. meine stimme hat er.


  32. mirko

    nehmt den nikolai!


  33. Nikolai Will

    NICHT VERGESSEN – NICHT DIE KOMMENTARE WERDEN GEWERTET – SONDERN DAS AB MORGEN STATTFINDENDE VOTING IST AUSSCHLAGGEBEND (AB MORGEN KANN 4 WOCHEN LANG ABGESTIMMT WERDEN)!!!


  34. Christian

    Trotz der Tatsache, daß ich Kollege, Spielpartner und Freund von Nikolai bin, muß ich ganz objektiv sagen, daß er der mit Abstand am besten vorbereitetste Schauspieler ist, dem ich je an einem Set begegnen durfte. Aus jeder Rolle, und sei sie noch so klein, holt er das Maximum heraus und macht sich wochenlang Gedanken, wie er sie anlegen soll. Für ihn steht die Schauspielerei an erster Stelle im Leben und ich hoffe, daß er damit noch großen Erfolg haben wird.


  35. Damir & der Andere

    Ein echt guter Schauspieler (und ich kenne viele) der mehrere sachen gleichzeitig machen kann.
    Hut ab Nikolai ist ist mein Favourit!


  36. thomas goersch

    Mein Gott,
    Nikolai hat einfach was es braucht um eine geile Rolle zu spielen.

    Lg
    Thomas


  37. Susi

    ???

    Langsam zweifel ich an mir und meiner Anti-Mainstream-Meinung.

    Unglaubwürdig. Und warum halten die in der ersten Szene Händchen? Das ist mir wahrlich zu homosexuell inszeniert :D


  38. Christian

    Naja, wir wohnen halt in Köln… :) Nee, im Ernst: wir mußten das technisch so machen, weil wir möglichst nah bei der Kamera bleiben wollten und sonst im Rückwärtslaufen aus dem Bildausschnitt gedackelt wären. Wir könnten uns auch Angenehmeres vorstellen, aber das Leben ist halt kein Ponyhof!


  39. Nikolai Will

    Wir nehmen eben ganz schön viel für die Kunst auf uns – schon allein dafür haben wir diese 1er Bombardements nicht verdient;)!


  40. baumann

    Guter Typ, der kann noch mehr.


  41. Johannes

    Mhh, er gehört sicherlich zu den besseren in diesem Voting, aber so ganz kann ich euren Lobeswettlauf nicht verstehen…


  42. Christina

    in stromberg hast du mir schon gut gefallen! hier auch! want to see more! get it!


  43. John-mit-H

    Nikolai Will muss es machen!

    Drücke Dir die Daumen!!

    Viele Grüße, der „John-mit-H“

    http://www.john-mit-h.de/
    http://john-mit-h.blog.de/


  44. Sascha Bruhn

    Nikolai ist ein extrem vielseitiger und vielschichtiger Schauspieler. Cleverer wäre es, ihn einfach zu besetzten, anstatt über ihn abstimmen zu lassen.


  45. Christiane

    Finde es auch eine gute Variante. Sehr einfallsreich!


  46. MAria

    Da ich Nikolai schon bei mehreren Produktionen begleitet habe und mit ihm spielen durfte, kann ich durchaus behaupten, dass er ein talentierter und sehr ehrgeiziger Schauspieler ist!!!
    Ich wüde ihm die Hauptolle geben.


  47. Constantin

    Nikolai ist ein super Schauspieler und ich wünsche ihm sehr dass er die Rolle bekommt; eindrucksvoll kann er zwischen fröhlichen und höchst betrübten Launen und Characteren wechseln.

    Wünsche ihm einen erfolgreichen Dreh!


  48. Robert

    Also die Szene am Auto ist schon sehr gut gemacht.
    Aber was für Ausdrücke!!!:-))


  49. Meelah

    Ein auch sehr vielfältiger, kreativer, ehrgeiziger Schauspieler! Würd ich auch zu gern mit dem lieben Christian sehen!! =) Top!!
    Wünsch euch beiden ganz viel Glück!


  50. Beobachter

    Also der Herr Will scheint sich ja selbst als Favoriten zu sehen, wenn man so liest, was er bei den anderen postet. Dafür ist aber die Leistung meiner Meinung nach nicht besser als die von 4-5 anderen.
    Zudem scheinen die Kommentare reihenweise von Freunden respektive Bekannten zu kommen. Denn das ist ja schon die reinste Lobhudelei für eine Leistung die allenfalls zum oberen Mittelfeld zählt.


  51. Nikolai Will

    Auf Grund des eingereichten Materials alleine sähe ich meine Chancen tatsächlich nicht so toll, aber ich hoffe eben, dass man sich auch mein Demo unter http://www.nikolaiwill.de anschaut.
    Und ich finde es nicht gerade nett mich anzugreifen, wenn ich Mitbewerbern Glück wünsche zumal ich zum Beispiel Roman Haubner und Stefan Aretz persönlich kenne und ich es nur höfflich finde Ihnen Glück zu wünschen, dass gehört sich unter Kollegen so.
    Ich habe meine Leute nicht dazu genötigt mir einen Kommentar zu hinterlassen (na gut am Anfang bei einigen guten Freunden;)), dass haben mir Leute aus freien Stücken reingeschrieben mit denen ich zum Beispiel schon gearbeitet habe und ich glaube die Kommentare von Leuten die mich kennen tun auch nicht so, als wären sie von jemanden Fremden und sind einddeutig als Solche erkennbar – allerdings, ob Du es glaubst oder nicht – es sind gar nicht so wenige dabei, die ich nicht kenne.
    Wenn Du mir das nächste Mal was zu sagen hast, dann doch bitte mit Namen, denn jemanden anonym anzugreifen finde ich ein wenig feige;)
    Schöne Grüsse Nikolai


  52. Elena

    Zwei Klasse Schauspieler, sehr großes Schauspielerisches Talent,

    min. 5 OLIVEN


  53. thilo

    6 Oliven.


  54. Sonja

    Das stottern und ständige „äH“ kommt nicht wirklich gut an. Hat den Eindruck als könntest du den Text nicht.


  55. Dirk

    Ich würde mal sagen Ansichtssache – mir gefällts gut – klingt wenigstens nicht so nach Text wie bei einigen Anderen!


  56. Anne

    Super TYP…wirkt sehr interessant und man möchte mehr über Frank erfahren..wirkt sehr authentisch


  57. Dirk

    Perfekt für die Rolle geeignet.


  58. Marion, Hanna und Carmen

    Nikolai hat im letzten Jahr in unserem Werbefilm mitgewirkt.
    Er hat sich erfolgreich unter vielen anderen Bewerbern durchsetzen können und wir waren mit seinem Schauspiel sehr zufrieden!
    Nikolai ist außerdem sehr zuverlässig und engagiert.
    Wir wünschen ihm viel Glück!

    Marion, Hanna und Carmen (Drehbuch/Kamera/Regie)


  59. Jandra

    Die Umsetzung ist ja ganz originell, jedoch finde ich, dass du optisch nicht den ewigen, braven Studenten verkörperst. Von der Ausstrahlung her – und das meine ich nicht böse – sehe ich dich eher in der Rolle des Bösewichts, des gemeinen „Arschlochs“ oder des Psychopathen in einem Tatort oder einer Spielfilmproduktion.


  60. Nikolai Will

    Hallo Jandra – so sachlich formulierte und sehr faire Kritik wie Deine aktzeptiere ich natürlich gerne – würde mich freuen, wenn Du mal unter http://www.nikolaiwill.de in mein Demo schauen würdest, vielleicht kann ich ich Dich ja da überzeugen, dass ich auch ein ganz „Lieber“ sein kann – ich geb allerdings zu, dass ich auf dem Foto sehr usympathisch und etwas arrogant rüberkomme…;)


  61. Frank

    Irgendwie überzeugt mich das Video nicht, muss der Jandra in diesem Zusammenhang recht geben. Nachdem ich mir hier ein paar Kommentare durchgelesen habe, fiel mir auf, dass du immer wieder auf deine private Homepage und vor allem auf deine anderen Demovideos verweist… findest du das den anderen gegenüber nicht ein bisschen unfair, die keine Demos haben, um zu sehen, ob diese nicht auch besser spielen können? Es geht im diesem Wettbewerb doch darum, die vorgegebenen Szenen in diesem „Casting“ zu spielen und sich genau mit diesem Video gemeinsam mit den anderen vergleichen zu lassen! Und nur das sollte bei diesem Voting zählen!
    Wenn man von seinem eigenen Video nicht überzeugt ist, dann hätte man es auch noch einmal drehen können. Das merkt man ja spätestens beim schneiden, wenn es nicht gefällt.

    Aber trozdem weiter viel Erfolg


  62. Nikolai Will

    Hallo Frank – da kann ich Dir nicht zustimmen, denn andere Leute hatten zum Beispiel viel professionellere Kontakte (Studentenfilmer u. ä.) um einen guten Kurzfilm zu machen – wir hatten nur einen guten Freund der uns filmen konnte und der auch nicht die Möglichkeit hatte zu schneiden d.h. wir hatten wirklich die ungünstigsten Bedingungen und allein deshalb kann man nicht von Chancengleichheit reden!!


  63. Frank

    Hallo Nikolai,

    es geht doch hier nicht um die technische Qualität sondern um die schauspielerische Leistung und hierbei hatte jeder die gleiche Chance, etwas aus seiner Darstellkunst zu machen ohne auf weitere Demovideos auf seiner Homepage zu verweisen, nur weil man von seinem eigenen Video nicht überzeugt ist. Andere haben diese Möglichkeit nicht und das ist unfair! Ob das Video vom Handy kommt und unscharf ist oder von einer professionelen Kamera bzw. Schnitt ist vollkommen egal!


  64. Robert

    @Frank: Im Gegensatz zu den anderen, deren Laienhaftigkeit mir nicht unbemerkt blieb, gibt Nikolai der Rolle des Frank ein klares Profil, eine glaubhafte, professionelle Note. Ob Handykamera oder nicht – das spielt keine Rolle beim Bewerten des Schauspielers. Bitte bedenke das in Zukunft!

    @Nikolai: Viel Glück beim Voting! Meine 5 Stimmen hast Du!

    Robert


  65. obergut

    Herrn will bitte, zum ersten, zum zweiten uuunnndd zum dritten.


  66. obergut

    Herr Will bitte ans Set.

    und Action


  67. Dennis R.

    ich drück nicolai ganz fest die daumen!


  68. Martin

    Mir kommen die Tränen: „wir hatten wirklich die ungünstigsten Bedingungen“ …“keine Chancengleichheit“ Bla Bla Bla!

    Vielmehr ist es doch keine Chancengleichheit, wenn du auf deine – zugegebenermaßen recht guten – Demos auf deiner HP verweist. Aber gerade weil es sich um professionelle Produktionen – zumindest teilweise – handelt, hast du doch die besseren Voraussetzungen. Wobei bei solchen Produktionen schlechtes Schauspiel eines Nebendarstellers nicht so auffallen wird, da eben eine Szene dann so oft gedreht wird, bis sie ordentlich im Kasten ist.

    Also hör auf mit deinem Geheule, stell dich ordentlich dem Wettbewerb und vor allem, kommentier nicht jeden kritischen Kommentar, indem du versuchst deine durchschnittliche Leistung mit deiner schlimmen Kindheit oder sonst etwas zu rechtfertigen.

    Grüße Martin


  69. Nikolai Will

    Ich verabschiede mich mal an dieser Stelle aus dem Voting – es werden ohnehin die Leute, die es von Anfang an geworden wären…


  70. Sebastian

    Hallo Nikolai,
    ich fand Dich sehr gut, hoffe dass Du die Rolle bekommst…. Viel Glück! Sebastian


  71. Bernd

    OK! Ciao!!


  72. Dickmann

    also… nochmal ein wort von mir und hier.

    ich kann die positive kritik nur bedingt nachvollziehen. andere übriggebliebene sind durchaus hervorzuheben, aber die leistung von euch ist irgendwie nicht vergleichbar.
    mir erscheint das ganze eher als parodie auf das voting. seltsam. diesen rückwärts-laufen z.b. es wirkt unpassend und nicht ausreichend überlegt. diese inszenierung ist dramaturgisch nicht sehr wertvoll.

    als ich die vita von dir, nicolai, las, fragte ich mich, wo diese ausbildung denn ihre spuren hinterlassen hat. … ich will den inhalt des „studiums“ nicht infrage stellen, aber ich fragte mich das schon.
    zweifelsohne ist eine ausbildung im bereich „film“ nicht so vonnöten, wie sie es für das genre „theater“ ist, denn diese beiden schauspielerischen bereiche muß man durchaus voneinander trennen.. — das will ich damit auch gar nicht widerlegen.
    — jedenfalls waren andere besser.

    du kennst offenbar ziemlich viele menschen. ein vorteil bei diesem voting.

    leider ist das genau die kritik, die ich äußern muß, wenn ich darüber nachdenke… das alles hier hat offenbar nur wenig mit talent in dem sinne zu tun, denn: wer gut ist, aber weniger leute kennt und abstand nimmt von kettenmails und derartigem, wird selektiert. schade, denn neue leute (und nicht erfahrungsreiche verliebt-in-berlin-darsteller) kommen bei soetwas nicht weiter.
    offenbar zählt hier nur quantität und nicht qualität.

    ich bezweifle jedoch trotz alledem nicht, daß nicolai talent besitzt. die rolle ist es aber – meines erachtens nach – nicht.

    osterliche grüße.


Navigation

Auf DVD & Bluray



Produziere deinen eigenen Film!

Startnext Logo

Startnext ist eine Plattform zur Projektfinanzierung für Filmemacher, Musiker, Veranstalter, Erfinder, Autoren und Journalisten

Merchandising


Stay tuned

Seite bookmarken
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Feed abonnieren
RSS Feed von Filmtrip.de abonnieren

Film Trip's Facebook profile

Suchen

Neue Kommentare

john in Open Film-Shirt: Hi This is a good post. i ...

cheap car rent in Open Film-Shirt: Someone Sometimes with visits your blog ...

domain of tangent in Open Film-Shirt: I used some online essay writing ...

Kategorien

Unsere Partner

Unsere Partner
I love Dirt

Gefördert von

Unsere Partner

Links

Tagebuch-Archiv


Impressum

Control Panel