Mai 2008 im Kino Martin Kaps spielt Tom Matthias Dietrich spielt Frank
Zur Startseite

Trailerschnitt – Videopodcast 10

geschrieben von Alex am 16. Aug 2007 in Podcasts, Videopodcast

So, heute feiert nun unser Videopodcast seinen runden zehnten Geburtstag! Das feiern wir mit einer Episode, indem ich Christian beim Trailerschneiden über die Schulter schaue und die eine oder andere Frage stelle.

Diesmal mit einer Umfrage zu Trailern:

  • Was sind eure Lieblingstrailer?
  • Was mögt/hasst ihr an Trailern am meisten?
  • Und welche Art von Trailern gefällt euch am besten?

Eure Antworten einfach in die Kommentare schreiben.
So, jetzt aber viel Spaß mit dem Videopodcast!

Trackback setzen Link setzen

19 Kommentare zu “Trailerschnitt – Videopodcast 10”

  1. Christin

    Ist interessant mal Christian beim praktischen Tun über die Schulter zu schauen und so ein Schnittprogramm aus der Nähe kennen zu lernen.

    Weiter gutes Gelingen!


  2. Steven

    also mein lieblingstrailer ist der von „rules of engagement“ besonders der part am ende mit der „crimson tide“ filmmusik ist genial


  3. Klaus a. A.

    Hallo an das team,

    meine Meinung zu Filmtrailern ist gespalten.
    Einerseits gibt es sehr gute trailer, bei denen die Filme mehr (oder mindestens so viel) wie im trailer versprochen auch halten. Andererseits haben auch schon Kinobesuche als Folge eines „guten“ trailers sehr ernüchtert und enttäuscht.

    Oder Mit anderen Worten – Sowohl trailer als auch (später) der Film müssen überzeugen!

    In diesem Sinne viel Erfolg!


  4. Michael

    ich find den good will hunting trailer ziemlich geil, aber nur in englisch, denn im deutschen sind komplette fragmente sinnentstellend übersetzt.


  5. Diana

    die trailer zum film die INSEL haben mir sehr gut gefallen, die hatten ein ziemlich markantes episches musikstück am ende des trailers


  6. Alex

    @diana:

    du meinst bestimmt das stück „Lucius Dei“ von Immediate Music. das ist eine firma, die musik nur für trailer etc. herstellt und deren stücke immer entsprechend bombastisch klingen.

    für alle die lieder aus trailern suchen, kann ich diese seite empfehlen: http://www.soundtrack.net/trailers/?cid=A
    hier sind alle stücke aus allen bekannten trailern aufgelistet.


  7. Christian

    ja diese immediate music trailer bude macht zwar inzwischen sehr ähnliche musik hat aber dafür hat diese immer einen epischen charakter ;)


  8. Jeff Hardy

    Also der beste Trailer aller Zeiten ist der Simpsons-Trailer mit dem Hasen.Das ist so ober witzig wie der mit den Blumen durch die Kante shaked.Und dazu noch die Mucke von Peter Tschaikowsky.Hab mir den schon Trailer min. 15 mal angeschaut.

    Simpsons….in 2-D :D


  9. Henry

    ich fand den transformers teaser vor einem jahr prima, wo die letzten bilder der mars sonde einen verschwommenen transformer zeigen, das material wurde dann auch kurz im film selber eingebunden


  10. Jule

    hey, ich find den Bourne Ultimatum trailer richtig geil. packende action szenen und ne mitreißende musik, der film muss einfach gut werden :)


  11. Venom

    Da gabs mal so einen coolen Trailer zu Godzilla (also der von Roland Emmerich). Da sah man eine Schulklasse sich im naturhistorischen Museum im New York ein Skellett von einem T-Rex anschauen. Der Lehrer erzählte dazu, dass der T-Rex das größte Raubtier auf der Erde war etc. und plötzlich kam der Fuß von Godzilla durchs Dach und zertrat das Skellett.

    Die Szene kam dann auch nicht im Film vor.


  12. Freddi

    der trailer von FIGHT CLUB ist der absolute brüller. der hat nen genauso rückblenden einstieg wie der film auch. und dann am ende das Pixies Lied, einfach toll.


  13. Christian

    wow, toll ich freu mich das sich hier leute über ihre liebingstrailer unterhalten :)


  14. Tino

    Am meisten beeindruckt hat mich eigentlich damals der „The Prestige“ Trailer. An Hand der 3-Akt-Struktur eines Zaubertricks wird der Inhalt des Films erklärt, nach dem die Charaktere und die Grundhandlung eingeführt wurde. Zum Ende hin wird die Musik lauter, die Effekte bombastischer und die Bilder schneller bis einem Höhepunkt … danach Stille, ein Spruch und die Namen der Schauspieler.


  15. iPat

    Ich schneide mir ja selbst auch mal einige Trailer zusammen, zu meinen Projekten, da war dieses Video natürlich hilfreich, ein paar Tipps vom Profi zu bekommen, ich fands recht interessant.

    Also um mal die Fragen zu beantworten, meine Lieblingstrailer sind die von LOST, oder auch Trailer mit coolen Schrifteffekten, wie in Vantage Point. Am besten Gefallen wir Schrifteffekte, und die Immediate Music, oder wenn die Musik gut zu dem Ablauf im Trailer passt. Ich mag auch die Impacts, wenn Text einfliegt usw. Welche Art?

    Also naja eben ein Gemisch aus Text, Film, und Stimme, ein Erzähler, der das was geschrieben wird sagt, das gefällt mir ^^ Snsonsten interessante Folge.


  16. bullion

    Trailer. Die wahren, oft verkannten Kunstwerke der Filmwelt. Tolles Thema, schöner Podcast! :)

    Hier meine Favoriten:

    „5-25-77″ – sehr schön montiert, spricht mich thematisch einfach an.

    „Eternal Sunshine of the Spotless Mind“ – ein audiovisueller Genuss, wenngleich Mr. Blue Sky auch etwas inflationär in Trailern eingesetzt wird (siehe „5-25-77″).

    „Garden State“ – der Teaser erschafft eine Bombenatmosphäre, die vom Trailer wunderbar ergänzt wird. Hier reißt es größtenteils die Musik raus.

    „The Salton Sea“ – ich kenne den Film nicht, aber den Trailer habe ich schon dutzende Male gesehen.

    „Sin City“ – unglaublich gute Montage. Ein kleines Meisterwerk. Um Welten besser als der Film.

    Gibt bestimmt noch mehr, aber die sind mir im Kopf geblieben…


  17. Christian

    @bullion

    deine favoriten trailer find ich auch alle prima. allen voran der „salton sea“ trailer. und der film ist auch ziemlich gut, der kam vor kurzem auf rtl2


  18. NR.5

    Danke an Christian für die Schnitte zum Trailer.
    Dank der kurz Version über einen Film entscheiden wir ob wir den Film uns ansehen oder nicht.


  19. TiH

    also ich hab ja auch das problem mit den meisten trailern, dass sie wirkloich gut rüberkommen im kino…

    da will man ja meistens erstmal fast jeden sehen…ist ja auch so beabsichtigt…
    also leider ist es dann sehr oft so, dass die trailer entweder alles verraten, also die besten gags wirklich schon verbraten wurden oder völlig überzogene und nicht gerechtfertigte erwartungen wecken…

    letztes erlebnis dazu der „fluch der karibik III“-trailer…wie immer sehr imposant, grad die musik und alles, wie es christian schon im cast beschrieben hat, übertrieben aber mitreißend…der film, naja, so lala…

    geil war auf jeden fall der simpsons-trailer, hat mir echt gut gefallen, auch wenn ich den film leider immer noch nicht gesehen habe…*asche auf mein haupt*


Schreibe einen Kommentar

Benachrichtige mich über weitere Kommentare per eMail.


Navigation

Auf DVD & Bluray



Produziere deinen eigenen Film!

Startnext Logo

Startnext ist eine Plattform zur Projektfinanzierung für Filmemacher, Musiker, Veranstalter, Erfinder, Autoren und Journalisten

Merchandising


Stay tuned

Seite bookmarken
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Feed abonnieren
RSS Feed von Filmtrip.de abonnieren

Film Trip's Facebook profile

Suchen

Neue Kommentare

john in Open Film-Shirt: Hi This is a good post. i ...

cheap car rent in Open Film-Shirt: Someone Sometimes with visits your blog ...

domain of tangent in Open Film-Shirt: I used some online essay writing ...

Kategorien

Unsere Partner

Unsere Partner
I love Dirt

Gefördert von

Unsere Partner

Links

Tagebuch-Archiv


Impressum

Control Panel