Mai 2008 im Kino Martin Kaps spielt Tom Matthias Dietrich spielt Frank
Zur Startseite

Anschnallen – Videopodcast 2

geschrieben von Alex am 4. Jun 2007 in Podcasts, Videopodcast

Wir packen gerade die Technik zusammen, gehen unsere Checklisten durch und räumen alles in unser Produktionsauto ein. Während ihr dieses Video seht, befinden wir uns also schon auf dem Weg zu unserem ersten Set in Karlsruhe. Natürlich werden uns auf der Fahrt noch 1000 kleine Dinge einfallen, die wir vergessen haben und was die Sache für euch dann wahrscheinlich sogar spannender macht. Wir sind gut vorbereitet, die Bänder sind schon vorab beschriftet und die IKEA Lampen zusammen gebastelt.

Die ersten drei Folgen unseres Videopodcasts sind für alle diejenigen gedacht, die das Projekt noch nicht von Beginn an verfolgen konnten. Ich gebe noch mal einen Einblick über die Vorbereitungen zu unseren Dreharbeiten. Dieser Videopodcast wird euch nun während des gesamten Juni begleiten und euch so oft, wie wir es schaffen mit „ans Set holen“. In der zweiten Folge seht ihr:

  • Die Entscheidung über die beiden Hauptdarsteller (Szene ist durchweg improvisiert)
  • „Team auf Achse“ -> Die Videoserie von der Drehortbesichtigung
  • Der letzte gemeinsame Kurzfilm des Filmtrip Teams: „ein Leben“

Übrigens, wenn euch unser Film „ein Leben“ gefallen hat, freuen wir uns über eure Unterstützung beim Afri Jungfilmer Award mit einem Vote.

Ab morgen wird das „alte“ Gespann von Tino und mir als Schreiber auf der Webseite etwas aufgebrochen. Wir haben vor euch zu sechst mit regelmäßigen Berichten vom Set zu versorgen. Wenn alles klappt seht ihr dann in spätestens einer Woche den ersten Videocast vom Dreh. Dazwischen wird Fabian euch mit einem neuen Podcast quasi als „rasender Reporter“ vom Set auditiv versorgen. Wir hoffen bis morgen die Zeit (und vor allen Dingen das Internet) zu finden, um hier den nächsten Eintrag schreiben zu können.

Trackback setzen Link setzen

2 Kommentare zu “Anschnallen – Videopodcast 2”

  1. Christin

    Die Thematik von EIN LEBEN ist mächtig berührend…

    Die Podcast- Idee und Sache vom unmittelbaren Dreh finde ich gut. Danke, dass der Regisseur sich für sein Publikum so viel Zeit nimmt.
    Nun hoffe ich, dass Ihr nicht gar so viel beim Packen vergessen habt, die andere Sache: Improvisation bringt ungeahnte neue Situationen.
    Wurdet Ihr denn von Eurer Hochschule verabschiedet? Ein Studententeam, was sich zu solch einer Aktion auf macht, gebührt doch hohe Aufmerksamkeit!


  2. Claudi (die andre welche)

    Ja wenn schon ni das dann empfangen wir die Jungs einfach gebührend hier wieder: die helden die aus der schlacht kommen… oder so :-)

    Nee im Ernst ich sprechs auch mal aus:

    Ich hab nen heidenrespekt vor dem ganzen Projekt! Das wirkt alles so professionell und durchdacht und ihr seid eigentlich noch so jung… wenn man sich da manch anderen studenten anschaut in eurem alter, der hats noch nicht mal zu halb soviel gebracht.
    Und ihr steckt soviel Arbeit und Mühe und Herzblut in das Projekt, das kann nur super werden!

    Jungs ich drück euch die Daumen! Dass alles klappt, ihr keinen Stress habt und dass das Wetter gut ist und keiner krank wird.
    Und dass der Tino hier alleine mutig die Stellung hält :-)

    Und ich hoffe auch, dass wir gaaaaaanz viel hier lesen, hören und sehen werden wies euch denn so ergeht.


Schreibe einen Kommentar

Benachrichtige mich über weitere Kommentare per eMail.


Navigation

Auf DVD & Bluray



Produziere deinen eigenen Film!

Startnext Logo

Startnext ist eine Plattform zur Projektfinanzierung für Filmemacher, Musiker, Veranstalter, Erfinder, Autoren und Journalisten

Merchandising


Stay tuned

Seite bookmarken
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Feed abonnieren
RSS Feed von Filmtrip.de abonnieren

Film Trip's Facebook profile

Suchen

Neue Kommentare

john in Open Film-Shirt: Hi This is a good post. i ...

cheap car rent in Open Film-Shirt: Someone Sometimes with visits your blog ...

domain of tangent in Open Film-Shirt: I used some online essay writing ...

Kategorien

Unsere Partner

Unsere Partner
I love Dirt

Gefördert von

Unsere Partner

Links

Tagebuch-Archiv


Impressum

Control Panel